Samstag, 3. Mai 2014

Geldbörse | Die Sprache der Farbe

Ich habe wieder einmal ein Portemonnaie genäht, auf Bestellung, in Wunschkombination, so richtig frühlingsfrisch. Die Außenseite besteht aus einem Mix aus Kunstleder und Wachstuch sowie einer schmückenden grünen Häkelbordüre. Die Farbkombination türkis/grün ist ein Dauerbrenner und schreit förmlich nach hellen und sonnigen Tagen. Yeeeha! - Könnt ihr sie hören?

Genähtes Portemonnaie / Geldbörse in Türkis und Grün aus Kunstleder und Wachstuch


Wie passend, dass innen neben dem frischen Grün auch der Schmetterlingsstoff zum Einsatz kam. Die pinken und gelben Akzente darin fügen sich prima in die Gesamtstimmung ein. Na, wenn da keine Frühlingsgefühle aufkommen...

Genähtes Portemonnaie / Geldbörse in Türkis und Grün aus Kunstleder und Wachstuch
Eines der vorderen Kartenfächer ist wieder mit zusätzlichem transparenten Fotofach über die gesamte Breite, was sich als sehr praktisch erwiesen hat.

Genähtes Portemonnaie / Geldbörse in Türkis und Grün aus Kunstleder und WachstuchNach meiner eher edlen und farbloseren Markttasche war das Nähen dieses Geldbeutels eine willkommene Abwechslung. Kennt ihr ihn auch, den Durst nach Farbe, der einen plötzlich überkommt? Der ist bei mir nun schon einmal etwas gestillt. So hat nicht nur die neue Besitzerin hoffentlich ihre Freude an dieser Geldbörse, auch ich hatte sie bei der Herstellung.

Macht's gut!
Katherina

Kommentare:

  1. Wie immer, wunderschön!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Geldbörse, da kommen wirklich richtige Frühlings-Sommer Gefühle auf.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Kombi!! Die würde ich auch sofort nehmen ♥♥♥ Ein Geldbeutel steht ja schon ewig auf meiner Liste..

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer sooo wunderschön. Wunderschöne Stöffchen und wunderschön kombieniert.
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die ist wirklich sehr schön geworden. Tolle Farben. :-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katherina,
    Deine Geldbörse ist so schön Farbenfroh, einfach zum anbeißen.
    Toll.
    Eine tolle Woche wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Geldbörse, superschön!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sieht deine Geldbörse aus.
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina