Dienstag, 7. Oktober 2014

Stoffkartentausch | Erhaltene Karten im September

Mit etwas Verspätung kann ich euch endlich die Stoffkarten zeigen, die ich im Rahmen unseres Stoffkartentauschs im September erhalten habe. Sind die nicht super? Und alle so unterschiedlich!

stitchydoo: Stoffkartentausch | Erhaltene Karten im September
Die erste Karte erhielt ich von Jessica. Bis auf das Schleifchen ganz in schwarz-weiß und farblich super abgestimmt. Und guckt mal die Stickerei und das Label... Hat Wiedererkennungswert, oder?

stitchydoo: Stoffkartentausch | Erhaltene Karten im September


Die zweite Karte bekam ich von Maria, die ihren Nordseeurlaub gleich in dieser wunderschönen Karte verarbeitet hat. Auch der Wal passt super (hatten wir doch die Tage erst hier) und die Idee mit dem Zickzackrand finde ich auch klasse. Macht sich richtig gut!

stitchydoo: Stoffkartentausch | Erhaltene Karten im September


Karte Nr. 3 kommt von Heike und ist schön herbstlich. Eine ganz tolle Applikation und die Stoffe sind toll. Ich mag ja Herbstfarben sehr. Das ist übrigens schon meine 2. Karte von Heike. Heike und ich haben schon einmal eine Karte "getauscht". Eigentlich haben wir Stoffquadrate für unsere Quilts getauscht und ich habe diesen dann eine meiner ersten Grußkarten beigelegt... und bekam auch prompt eine zurück. Der Grundstein dieser Tauschaktion sozusagen ;-)

stitchydoo: Stoffkartentausch | Erhaltene Karten im September
Und hier die Karte von Anna in freundlichen, leutenden Farben. Auch wenn ich mich keinesfalls darauf beschränke (!), so macht man bei mir mit Türkis nichts falsch ;-) Und auch hier wieder ein Zickzackrand, ich glaube ich werde das auch noch ausprobieren müssen.

stitchydoo: Stoffkartentausch | Erhaltene Karten im September
Über meine genähten Karten habe ich ja schon ausführlich berichtet.

Das war insgesamt ein toller erster Tauschmonat. Alle paar Tage gab es auf Instagram oder in euren Blogs so viele wunderschöne kreative Karten zu bewundern. Toll finde ich auch, dass für einige Karten Vorlieben/Hobbys der Empfänger berücksichtigt oder bestimmte Themen umgesetzt wurden. Ich bin gespannt, was noch alles kommt und wie die Oktoberkarten aussehen werden. Wird es in diesem Monat so richtig herbstlich werden?

Über unsere Linksammlung könnt ihr alle bisher verlinkten Beiträge über den Stoffkartentausch finden und kommt so auch zu den Blogbeiträgen aller Tauschpartner. Bei Instagram findet ihr die Karten unter dem Hashtag #stoffkartentausch. Wer seinen Beitrag noch nicht verlinkt oder erstellt hat, der fühle sich hiermit dazu aufgerufen ;-) Wir möchten sehen welche Karten ihr verschickt und bekommen habt! Übrigens: Wenn ihr auf mehrere Beiträge verteilt über eure genähten und erhaltenen Karten berichtet habt, dann verlinkt gerne alle Beiträge. Es gibt hier keine Begrenzung und wir wollen ja nicht, dass uns ein Beitrag durch die Lappen geht...

Auch außerhalb unserer Tauschgruppe werden fleißig Stoffkarten produziert. Ich finde es super, dass wir mit dieser kleinen Aktion auch einen größeren Kreis inspirieren können. Es wurden schon Karten an liebe Bloggerfreunde versendet, zum Geburtstag verschenkt und hey, Weihnachten steht ja quasi vor der Tür! An alle, die gerne dabei gewesen wären, es zeitlich aber nicht passte oder der Aufruf verpasst wurde: Es wird im nächsten Jahr sicher eine 2. Runde geben. Außerdem braucht ihr, wie ihr seht, nicht zwingend den Rahmen dieser Tauschaktion. Schickt doch einfach ein paar selbstgenähte Grüße in die Welt, macht anderen eine Freude und wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja welche zurück! ;-)

Macht's gut!
Katherina

PS an die Tauschmädels: Es hat sich gezeigt, dass einige Karten viel länger als gedacht unterwegs waren. Plant bitte in den nächsten Monaten die Versandzeit großzügig ein und schickt die Karten früh genug los, sodass sie auch wirklich spätestens Ende des Monats bei Ihren Empfängern angekommen sind! 1-2 Tage für Versandweg sind, auch wenn es in den meisten Fällen wohl hinhaut, vielleicht etwas zu knapp bemessen.

Kommentare:

  1. Ach schön, dass die letzte Septemberkarte jetzt endlich bei dir eingetroffen ist!
    Tolle Karten hast du bekommen.
    Hach und die Instagram-Fotos sind ja auch toll! Ich habe von Instagramm ja leider keinen Schimmer! Brauch ich dafür ein Smartphone?

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Karten hast du bekommen! Post bekommen ist ja sowieso schon immer super, aber damit nochmal mehr der Knaller!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich glaube wir haben da eine Stoffkartenlawine losgetreten... Ich könnte meine Oktoberkarten sogar schon auf den Weg bringen, alle vier sind gestern fertig geworden ;-) Ich sage nur: Sucht!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Karten hast Du bekommen liebe Katherina!
    Werde jetzt einen Post schreiben, der aber leider nicht lange an erster Stelle steht, weil ich morgen schon wieder was anderes habe wenn alles klappt.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, du hast auch ganz schöne Karten bekommen! Sie gefallen mir alle ganz gut! Ich muss endlich mit meinem Oktober Karten anfangen... :-) Bin gespannt, was noch weiter gezaubert wird!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Ds ist eben auch einfach eine ganz tolle Idee mit den Stoffkarten, liebe Katherina! Und eine noch tollere ist die mit dem Kartentausch. Ich bin so froh, dass ich mich doch noch angemeldet hatte und das Glück auf meiner Seite stand :). Die Karten, die Du bekommen hast, sind richtig toll. Ich mag den Zickzack-Rand auch sehr, man bekommt so viel Inspiration durch die anderen Karten und dadurch für die eigenen wieder ganz neue und tolle Ideen zur Umsetzung. Ich muss dann auch bald mal mit den Oktoberkarten anfangen. Liebste Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Es ist einfach toll, wie unterschiedlich die ganzen Karten werden! Die Tauschaktion ist ja auch ne super Idee von dir gewesen ;) Hab gestern ne Idee für meine Oktoberkarten gehabt, jetzt wird weitergenäht ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina