Dienstag, 5. Mai 2015

Stoffkartentausch | Meine Frühlingsboten im April

stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine Frühlingsboten im April - Häkelapplikationen auf Jeans

Diese Stoffkarten schickte ich im April auf die Reise. Wie eigentlich immer haben sich diese Karten zufällig so ergeben und alle ursprünglichen Ideen und Pläne zum Thema "Frühlingsboten" wurden mir nichts, dir nichts über den Haufen geworfen. Warum lasse ich die Planerei nicht gleich sein?

stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine Frühlingsboten im April - Häkelblume auf Jeans

Für meine Frühlingsboten habe ich spontan mal wieder zur Häkelnadel gegriffen und Blümchen und Schmetterlinge gehäkelt, diese noch etwas mit Perlen und Pailletten aufgepeppt und sie anschließend auf ein Stück Jeans appliziert.

stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine Frühlingsboten im April - gehäkelter Schmetterlingauf Jeans

Zwei der Karten habe ich Uli und Janet beim NähWAHNaWochenEnde persönlich überreicht, die anderen beiden haben per Post den Weg zu Ina und Doro gefunden.

stitchydoo: Stoffkartentausch | Meine Frühlingsboten im April - Häkelapplikationen auf Jeans

So langsam nehmen auch meine Mai-Karten, die ja unter dem Motto "Patchwork" stehen, Formen an. Wie sieht's bei euch, den anderen Tauschmädels, aus? Habt ihr schon Ideen?

Alle bisherigen Karten sind über die Linksammlung vom Stoffkartentausch Frühlingsfreuden 2015 zu bestauenen.

Macht's gut!
Katherina

Weitere tolle Ideen findet ihr heute u.a. auch beim Creadienstag bei Meertjeund bei Häkelliebe.

Kommentare:

  1. Ich liebe meine Stoffkarte! ! !
    Ich liebe jede einzelne. Habe mir gestern schon mal ein paar Utensilien besorgt, damit ich sie endlich richtig toll in Szene setzen kann. ;o)
    Patchwork für die Maikarten wird eine Herausforderung (schon wieder ;o) ) für mich. Vielleicht finde ich Inspiration auf der Nadelwelt.
    Danke für die tolle Tauschkartenaktion!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich liebe mein von dir gefertigtes Blümchen! Danke dir ♥
    Patchwork im Mai? Schauder, denn ich habe noch keine Idee....Aber es wird mir wahrscheinlich wie jetzt im April gehen, dass sich die Ideen am Ende türmen und ich mich ewig nicht entscheiden kann...
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden. Und so aufwendig mit der Häkel-Applikation. Ich freu mich schon drauf, wenn wir diesen Monat tauschen :-)

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll! Die sind ja wirklich total zauberhaft!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Oh sind die schööön...ich muss gleich mal schauen, ob und wann wir tauschen. Dann kann ich mich schon freuen. :-)

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser dass ich mich ärgere es wieder verpasst zu haben dabei zu sein!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr hübsch! Das ist dir wirklich gut gelungen und die Empfängerinnen werden sich sehr gefreut haben!
    Lg. Susnane

    AntwortenLöschen
  8. Du hast immer so schöne Farbkombinationen - einfach perfekt. Jeansstoff zu verwenden finde ich auch klasse. Dein Stoffkartentausch ist soooo toll, ich bin froh, dass ich mitmachen kann :-)
    Herzliche Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mich total über meine Karte gefreut, auch wenn ich mich geärgert habe, weil ich es nicht hinbekommen habe, in passender Grösse zu häkeln ;)

    Ich freue mich schon auf die Maikarten.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Gut, dass du die Planung über den Haufen geworfen hast, die Karten sind so toll, die hätten definitiv nicht mehr besser werden können! :D

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Deine Karten sind wunderschön! Planänderung funktioniert bei mir auch, zum Schluß ist immer alles ganz anders, als vorher gedacht. Meine Mai-Planung habe ich gestern Abend über den Haufen geworfen, soviel dazu.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katharina,
    super schöne Karten hast dau da gemacht. Schade, dass ich es dieses Jahr verpasst habe. Aber ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katharina,
    ganz tolle Karten, mir gefällt das Schmetterlingsmotiv fast noch einen Tick besser.
    Vielen dank für´s zeigen.
    Auf die Patchkarten bin ich gespannt, ob sie vielleicht auch ein Binding haben?????

    Liebe Grüße
    Nähoma

    PS kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, hihi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katherina,


    sooooo klasse deine Karten, ganz nach meinem Geschmack ;-). Ich freue mich auch schon darauf mit dir zu tauschen. Und du bist schon in der Maiplanung bzw. schon fleißig am nähen? Bei mir sind bisher erste Skizzen entstanden, ob ich meine Ideen umgesetzt bekomme? Mal schauen. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  15. Häkelblümchen und Schmetterlinge auf Jeans - das passt super! Wunderschön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina