Freitag, 10. Juli 2015

Stoffkartentausch | Sommerstreifen im Juni {2 - korrigiere! - 3 von 4}

Der Poststreik hat den Stoffkartentausch leider voll erwicht und so kann ich euch aktuell erst zwei der vier Stoffkarten zum Thema "Sommerstreifen" zeigen. Zwei Karten schwirren wohl noch irgendwo im Postnirvana. Ich reiche sie nach, sobald sie mich erreicht haben.

Diese fantastische Karte bekam ich von Andrea (Baanila). Ein gestreiftes Sommerkleid, das im lauen Wind vor strahlendblauem Himmel an einer Leine trocknet. Eine großartige Idee und die Umsetzung ist ihr sowas von gelungen!

stitchydoo: Stoffkartentausch | Sommerstreifen im Juni - Karte von Baanila
Die zweite Karte ist von Karin (LOCKwerkE). "Like ice in the sunshine" steht auf einer ausrollbaren gestreiften Banderole und das ist genau das, was diese Karte darstellt. Das Stileis aus Filz ist mit einer Krokodilklemme am Sonnenrand befestigt und lässt sich so beliebig versetzen. Noch mehr Streifen findet man auch versteckt im Inneren, also der Futterseite, auf die man durch die offene Sonne einen kleinen Einblick erhält. Hier fügt sich, ganz Karin-like, mal wieder alles wunderbar zusammen.

stitchydoo: Stoffkartentausch | Sommerstreifen im Juni - Karte von LOCKwerke
Ihr beiden, ich danke euch für diese wunderschönen Stoffkarten!
Meine karibischen Sommertreifen-Karten, die die Mädels von mir bekommen haben, habe ich euch ja bereits gezeigt.

Und was die Post betrifft, so bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. Der Rückstand sollte ja irgendwann aufgeholt sein. Das Linktool ist noch bis zum 04. August 12:00 Uhr geöffnet, ggf. werde ich es auch noch einmal um einen Monat verlängern.

Der Stoffkartentausch hat mir wieder unglaublich viel Spaß gemacht, die Freude über jeden weichen Brief im Briefkasten, das Überraschungsmoment beim Öffnen, der Spaß bei der Ideensammlung für die eigenen Karten, das Nähen und die Begeisterung, wenn die Umsetzung gelungen ist, all das hat auch in der 2. Runde Stoffkartentausch nicht abgenommen. Ich bin begeistert von der Ideenvielfalt und das trotz der vorgegebenen Themen! Dann steht einer 3. Runde ja eigentlich nichts entgegen. Vielleicht im kommenden Jahr?

Danke ihr Lieben, für diesen tollen Tausch!
Alle bisher veröffentlichten Karten gibt's in der Galerie zum Stoffkartentausch Frühlingsfreuden 2015 zu sehen.

Edit:
Jetzt habe ich diesen Post fast eine Woche vor mir hergeschoben. Kaum veröffentlicht, kommt die langersehnte Karte von Petra (Janneken) hier an. Na, wenn das kein Grund zum Freutag ist!

stitchydoo: Stoffkartentausch | Sommerstreifen von Petra (Janneken)

Streifenfrottee in Türkistönen, darauf gestickte Flipflops, alles in leuchtenen Farben,...Ist die nicht der Knaller? Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Sand drum herum und dem Strandtag steht nichts mehr im Wege :-) Vielen Dank liebe Petra, ich bin begeistert!

Macht's gut!
Katherina

Kommentare:

  1. Ich bewundere hier immer wieder eure vielen tollen Karten! Auf diese Ideen muss man erstmal kommen! Ich bin total begeistert!!!
    Ich empfehle euch eine weitere Runde :-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katherina,

    vielen Dank für dein Lob! Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner Karte deinen Geschmack getroffen habe.
    Ich danke dir auch vielmals dafür, dass ich in dieser Runde Stoffkartentausch dabei sein durfte. Die vielen tollen Karten, die ich bekommen habe, waren mir in meiner aktuellen Chaoszeit ein echter Lichtblick!
    Solltest du nochmal eine Runde Stoffkartentausch organisieren, bin ich gerne wieder dabei.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Eiskarte von Karin kannte ich schon und genieße auch eine... aber die von Andrea ist ja der Hammer und wunderschön! Was für eine tolle Idee, ein Kleidchen ins Lüftchen zu hängen! So leicht ist Sommer! Perfekt umgesetzt und Haben-will!
    Danke nochmals für alles, und ich freue mich schon sehr auf Runde 3!
    LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Karten die du bekommen hast und alle so schön unterschiedlich, herrlich. Ganz besonders die Kleidchen-Karte finde ich total faszinierend obwohl mir die beiden anderen auch sehr, sehr gut gefallen.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool. Jede der 3 Karten ist ein Traum!
    Danke liebe Katherina für den tollen Stoffkartentausch! !!!

    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina,
    tolle Karten hast du bekommen. Wenn ich die tollen Karten sehe, bedaure ich immer wieder, dass ich dieses Mal nicht dabei war. Beim nächsten Mal ganz bestimmt wieder. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Karten !!!
    Und nochmal vielen Dank für das Freebie !!
    http://malemi3.blogspot.de/2015/07/hello-summer.html
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katherina,

    die Karten sehen super aus ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina