Samstag, 30. Januar 2016

Taschenspieler 3 | Die Kurventasche

stitchydoo: Taschenspieler 3 Kurventasche


Fans der Kugeltasche werden die Kurventasche lieben. Mit ihrer geschwungenen Form bietet sie die perfekte Größe für eine Alltagstasche. Die optionalen aufgesetzen Taschen verschaffen nicht nur zusätzlichen Stauraum, sie eignen sich auch wunderbar, um Vorder- und/oder Rückseite der Kurventasche optisch zu teilen und verschiedene Stoffe und Farben zu kombinieren.

Bei meiner Tasche bin ich bei einem, dazu großgemusterten, Stoff geblieben und war gespannt, wie es am Ende aussehen würde. Würde es vielleicht zu überladen wirken? Ich muss zugeben, auf dieser Tasche ist schon mächtig viel los aber ich finde die petrolfarbene Paspel und die Henkel halten das wilde Muster des Amy Butler Stoffes gut im Zaum.

stitchydoo: Taschenspieler 3 Kurventasche

Überrascht war ich, wie einfach und passgenau sich der Ansatzstreifen an die kurvige Tasche annähen ließ. Ich hatte schon mit größeren Katastrophen gerechnet, denn grundsätzlich fehlen mir bei solchen runden Angelegenheiten am Ende immer ein paar Millimeterchen - von einer der beiden Stofflagen wohlgemerkt! - und dann heißt es auftrennen und auf ein Neues...

Hier passte einfach alles auf Anhieb und wenn man sich an die wertvollen Tipps der Anleitung hält, die einem verraten, an genau welchen Stellen man welche Stofflage in den Kurvenbereichen einschneiden muss, damit diese sich besser legen, kann überhaupt nichts mehr schiefgehen.

stitchydoo: Taschenspieler 3 Kurventasche
Die Kurventasche wird mit einem innenliegenden Reißverschluss verschlossen. Auf diesen könnte man ebenso verzichten und die Tasche offen lassen oder z.B. mit einem Magnetknopf oder einer anderen Verschlussvariante schließen. Insgesamt also wieder ein sehr variabler Schnitt. Ich persönlich bin ja ein klarer Verteter der Reißverschlussfraktion - ohne geht's bei meinen Alltagstaschen einfach nicht!

Innen besteht meine Tasche übrigens aus einem petrolfarbenen Baumwollstoff, den ihr auf dem Foto über der Reißverschlussblende erkennen könnt, und einer weiteren floralen Aufsatztasche, so dass auch dort Dinge separat verstaut werden können.

stitchydoo: Taschenspieler 3 Kurventasche

Und, habt ihr in dieser Woche schon alle Taschenspieler 3 Modelle entdeckt und vielleicht sogar schon eure Favoriten ausmachen können? Erzählt doch mal, welche Modelle sind euch gleich ins Auge gesprungen?

Drei Taschen hätte ich in der kommenden Woche dann noch etwas genauer zu zeigen.

Bis dahin macht's gut!
Katherina

Weitere kreative Werke findet ihr u.a. auch bei Meertje sowie bei TT-Taschen und Täschchen.

Kommentare:

  1. Ich bin ganz hypnotisiert von diesem wundervollen Stoff der so gut zu dieser Tasche passt. Die Paspel ist auch ein echter Blickfang, so schön.
    Anhand der "gemalten" Modelle habe ich noch keinen Favoriten. Die sehen für mich alle ähnlich aus, hihi. Ich brauche schon genähte Modelle damit ich mir das richtig vorstellen kann. Ich freue mich also auf die weiteren Beispiele :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist die wunderschön Katherina *habenwill*. <3 der Stoff ist ja der Hammer und das Petrol dazu ist perfekt. Hach, Amy Butler Stoffe sind toll für Taschen und du hast ja auch ein Häbdchen fürs Kombinieren. Die Taschenform fand ich bisher gar nicht sooo spannend, aber jetzt ist sie ein heißer Kanditat als Favorit ;). Einfach toll. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  3. Auch wieder soo schön!! Die Beuteltasche fand ich auch prima wegen dem tollen Stoff und die Kosmetiktasche mit dem applizierten Anker hat mir super gut gefallen!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Kugeltasche am liebst... :)
    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Kurventasche ist mein absoluter Favorit! Deine ist besonders hübsch!
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde ja nie zu so einem Stoff griefen und doch finde ich es schön, sehr sogar. Der Schnitt sieht auch toll aus! Welcher meine Favorit ist kann ich noch nicht sagen...mal sehen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Mein Favorit ist ganz klar die Kurventasche. Ich kann es kaum erwarten sie zu nähen. Und deine ist ganz sicher eine meiner Favoriten bei den Beispielmodellen <3, nicht zuletzt weil hier derselbe Amy Butler Stoff noch auf den richtigen Einsatz wartet ;o) Aber final entschieden ist das erst, wenn der Schnitt vor mir liegt.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöööön!
    Ich bin sehr auf die CD gespannt und freu mich drauf!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  9. Eine Traumtasche! So ein wunderschöner Stoff! Der hat genau meine Farben! Und... Ich wusste ja, du nähst wunderschöne Beispielmodelle.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Traum, herrlich mit diesem Stoff. Sehr gelungen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ein Prachtstück, gefällt mir sehr gut. Bin auch schon auf die CD gespannt.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Phantastischer Stoff, toller Schnitt. Ein richtiger Hingucker.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde bisher alle toll, soll aber auch mein Taschenjahr werden. Ganz besonders gespannt bin ich jedoch auf die Fahrradlenkertasche. Vielleicht hast du ja auch von dieser eine Beispieltasche die du uns zeigen kannst. Wäre spannend! LG Vivo

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche sieht toll aus!! Warte leider noch auf meine CD, aber die Kurventasche wird sehr wahrscheinlich das erste Projekt. Mal schauen, ob ich ansatzweise eine so tolle Stoffwahl treffen kann ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Wahnnsinig schickes Teil ☺! Gerade der Stoff macht diese Tasche wirklich perfekt. Einfach toll!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina