Freitag, 5. Februar 2016

Stoffkartentausch 2016 | In diesem Jahr zu Gast bei...

stitchydoo: stoffkartentausch 2016 - Zu Gast bei nahtlust.de


Ihr Lieben, nicht mehr lange und der Frühling klopft an die Tür. Zeit, die Brieftauben gen Himmel zu schicken und ein paar liebevolle und kreative Grüße zu verschicken.

Ja, in diesem Frühling werden wieder Stoffkarten getauscht! Nachdem die Tauschrunden 2014 und 2015 bereits allen eine riesen Freude bereitet haben, wollen wir uns auch 2016 mit den kleinen Kunstwerken gegenseitig wieder eine Freude bereiten. 

Das Besondere in diesem Jahr: Der Stoffkartentausch hat ein Auswertsspiel und ist zu Gast bei Susanne von nahtlust.de!

Susanne war bereits die letzen beiden Tauschrunden mit von der Partie und immer Feuer und Flamme für diese Aktion. Als sie sich neulich bei mir erkundigte, wie denn meine Pläne für einen diesjährigen Stoffkartentausch aussähen, musste ich ihr ehrlich antworten, dass ich es - zumindest für einen Frühjahrstausch - zeitlich einfach nicht schaffe werde, mich um die Planung, Organisation und das ganze Drum und Dran zu kümmern. Denn wer im Frühling einen Stoffkartentausch veranstalten möchte, der muss sich spätestens jetzt schon an die Planung begeben, eine Idee entwickeln, einen Aufruf starten, den Tauschplan erstellen, die Teilnehmer informieren, kommunizieren und dazu stets den Überblick behalten und Ansprechperson für Fragen sein. Das schaffe ich alles gerade nicht - zumindest nicht zu 100 Prozent. Und während ich Susanne das so schrieb, kam mir die Idee. Ich fragte sie, ob sie sich nicht vorstellen könne, in diesem Jahr den Stoffkartentausch auszurichten und freue mich, dass sie nach kurzer Bedenkzeit zugesagt hat. Susanne wird also in diesem Jahr die Planung, Organisation und Durchführung des Stoffkartentauschs übernehmen. Vielen Dank Susanne, dass du dir die Zeit nimmst und der Stoffkartentausch damit in diesem Frühling überhaupt stattfinden kann!

Ich lasse es mir natürlich nicht nehmen als Teilnehmerin mit dabei zu sein. Vier Stoffkarten im Monat, das ist doch zu schaffen!

So, jetzt möchte ich euch aber nicht länger hinhalten. Was sich Susanne tolles ausgedacht hat, wann der Stoffkartentausch stattfindet und wie ihr euch anmelden könnt, dass erfahrt ihr drüben auf Susannes Blog nahtlust.de.

Seid ihr dabei?

Macht's gut!
Katherina

Kommentare:

  1. Super - die erste Bewerbung ist raus und die ersten Anmeldungen trudeln auch ein. Dann kann ja (fast) nichts mehr schiefgehen :-)
    Danke dir nochmals, dass ich Gastgeberin sein darf. Wir werden bestimmt viel Spaß haben!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Erst letztens als ich deine schönen Taschenspieler-Taschen bewundert habe, dachte ich so ein Stoffkartentausch wäre mal wieder schön und zwei Tage später kam auch schon der Aufruf von Susanne. Hach wie freu ich mich! Für März habe ich schon eine Idee, damit fange ich bald an! :-) Glitzer und Blingbling kann ich auch, aber Stadt, Land, Fluss, das wird eine echte Herausforderung. :-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina