Dienstag, 14. Juni 2016

Indigo Ahoi! | Maritime Geldbörse mit Ankern

stitchydoo: Indigo Ahoi! | Maritime Geldbörse mit Ankern


In den letzten Monaten habe wieder ich einige Gelbörsen auf Bestellung nähen dürfen. Ich könnte meinen, die ganze Kollegschaft einer lieben Bekannten dürfte nun versorgt sein ;-) Und hätte mein Tag ein kleines bisschen mehr als 24 Stunden (so 48 wären toll!), dürften es sehr gerne mehr sein. Mir schwirren noch so viele Stoffkombinationen im Kopf herum, die ich gerne mal als Geldbörse sehen würde.

Diese Kombi hier habe ich gleich umsetzen müssen. Ein Rest des tollen Indigo Chambray mit den kleinen Ankern von Robert Kaufman, den ich als Innenfutter für meinen Wind und Wetter Parka verwendet hatte. Das dunkelblaue Kunstleder gab einfach die ideale Ergänzung dazu ab. Indigo Ahoi!

stitchydoo: Indigo Ahoi! | Maritime Geldbörse mit AnkernGanz besonders toll finde ich auch den Reißverschluss im Kupferlook. Er ist etwas teurer als der herkömmliche Endlosreißverschluss, macht aber wie ich finde mächtig was her. Diesen und noch weitere habe ich bei SoffieTulemba* bestellt, die eine ganz tolle Auswahl an Endlosreißverschlüssen in verschiedenen Metalloptiken anbietet. Die passenden Zipper - ebenfalls in Metalloptik, was ich für den Look ganz wichtig finde - gibt es gleich dazu.
stitchydoo: Indigo Ahoi! | Maritime Geldbörse mit Ankern
Genäht ist dieser Geldbeutel wie immer nach eigenem Schnitt mit 12 Kartenfächern, zwei großen Scheinfächern, einem transparenten Fotofach sowie einem separat zugänglichen Münzfach. Ich bin neulich auf Fotos meiner ersten Portemonnaie-Versuche gestoßen und mir ist da erst so richtig bewusst geworden, wie sich das Ganze mit der Zeit weiterentwickelt und verbessert hat. Inzwichen bin ich mit dem Gesamtbild der Geldbörsen wirklich super zufrieden :-)

stitchydoo: Indigo Ahoi! | Maritime Geldbörse mit Ankern



Und da noch nicht vergeben, wandert diese Indigo Ahoi Geldbörse in meinen DaWanda Shop, vielleicht findet sich ja jemand, der Interesse daran hat. Ich würde mich freuen!

Macht's gut!
Katherina


Verlinkt bei: Handmade on Tuesday (HoT), Dienstagsdinge, Meertje,

Bei den mit * markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Solltest du auf den verlinkten Shopseiten etwas kaufen und bist über die Empfehlung auf meinem Blog dorthin gelangt, erhalte ich vom Anbieter dafür eine kleine Provision.

Kommentare:

  1. So schön, das sieht super toll aus, ich mag ja Anker auch so gerne!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wiedermal sehr hübsch! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die ist superschön geworden, die wird sicher nicht lange im Shop verweilen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Super schön...die Farbe, die Schlichtheit und Besonderheit!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    die Börse sieht wirklich toll aus. Gibt´s dazu ein eBook? Wenn nicht: wann erstellst du es? :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Traum von einer Geldbörse ❤️
    und die Stöffchen in ihrer Kombination einfach genial :0)
    Viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön! Nur leider ist sie mir zu groß (ich war grad in Deinem Shop linsen...). Muss ich doch selber eine nähen... schade. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina