Freitag, 10. Juni 2016

Stoffkartentausch 2016 | Stadt, Land, Fluss...

stitchydoo: Stoffkartentausch 2016 | Stadt, Land, Fluss Karten aus dem Mai


Sooo, hier sind sie nun die Stoffkarten, die ich im Mai zum Thema "Stadt, Land, Fluss" bekommen habe. Sind sie nicht toll? Und farblich so bunt gemischt, das fällt bei einem Jeansstoffkartentausch, in dem Blau dominiert, doch gleich ins Auge, wie ich finde. Was Jeans-Recycling alles sein kann... richtig cool!

stitchydoo: Stoffkartentausch 2016 | Stadt, Land, Fluss Karte von Karin


Von Karin (Lockwerke), meiner persönlichen Stoffkartenqueen, bekam ich eine ganz tolle Mixed Media Karte, die das Thema so wunderbar trifft. Auf der Rückseite hat Karin das klassische Stadt-Land-Fluss Spiel aufgedruckt. Ich freue mich schon bald mehr dazu auf ihrem Blog lesen zu dürfen.

stitchydoo: Stoffkartentausch 2016 | Stadt, Land, Fluss Karte von Annette

Annette (Augenstern HD) schickte mir ein wunderschönes Paper Piecing Haus. Die leuchtenden Farben haben mich gleich angelacht, als ich ihren Umschlag öffnete. Zur Entstehung hat Annette auf ihrem Blog einiges geschrieben und auch ihre anderen drei Häuschen sind richtig toll geworden.

stitchydoo: Stoffkartentausch 2016 | Stadt, Land, Fluss Karte von Andrea

Andrea (Baanila) schickte mir einen Gruß aus ihrer Heimatregion, dem Mittelrheintal. Ihre Karte ist wie die Seite eines Bilderbuchs. Ich musste beim Lesen des - wie ich finde wunderbaren - Textes ständig wieder auf die Vorderseite drehen und mir die passenden, selbstentworfenen Plots dazu noch einmal ansehen. Als Touristen-Info in eurer Gegend, würde ich sofort Interesse an dieser tollen Präsentation anmelden! 

Mädels, vielen Dank für eure wunderschönen Maikarten!

Wie ihr seht haben mich bislang nur drei von vier Karten erreicht. Um die vierte Tauschpartnerin war es während des gesamten Tauschs sehr ruhig. Ich hoffe, dass nicht Schlimmeres dahinter steckt, denn eigentlich kenne ich sie als sehr zuverlässig.

Schade, dass der Stoffkartentausch nun schon wieder vorbei ist aber bei Susanne gibt's ja weiterhin die Linksammlung zum Stoffkartentausch 2016, in der nach Herzenslust gestöbert werden kann. Und vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr zum 4. Stoffkartentausch? Wer weiß... ;-)

Macht's gut!
Katherina

Verlinkt bei: Jeansstoffkartentausch 2016, Freutag

Kommentare:

  1. Liebe Katherina, ich hoffe sehr, dass der vierte Stoffkartentausch wieder stattfinden kann und freue mich schon darauf. Bis dahin gibt es ja allerlei Projekte und es wird weder dir (lach) noch mir langweilig... Danke, dass ich Gastgeberin sein durfte. Ich gebe damit den Staffelstab wieder an dich zurück und freue mich auf das nächste Jahr! LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katherina,
    ich freue mich, dass dir meine Karte so gut gefällt. :) Um deine Frage zu beantworten, wie ich so viel Text auf die kleine Karte bekommen habe, ich hab tatsächlich erst mal auf einer Vorlage vorgeschrieben, weil ich mir nicht sicher war, ob alles passt.
    Sollte es dich aufgrund meiner Karte mal zu uns ziehen, ich stehe gern als Fremdenführerin und Geschichtenerzählerin zur Verfügung. ;)
    Die beiden anderen Karten, die du bekommen hast sind auch sehr hübsch geworden und die letzte findet sicher auch noch ihren Weg zu dir.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Stoffkartentausch. Es ist auch dieses Jahr wieder toll gewesen zu sehen, wie unterschiedlich und vielfältig jedes Thema umgesetzt worden ist.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katherina,

    sooo wunderbar die Vielfalt der Karten zu sehen und über dein Lob bin ich natürlich mega stolz ;-))). Klar, bin ich liebend gerne wieder beim nächsten Stoffkartentausch dabei und vielleicht darf ich ja auch mal Gastgeberin sein (vor allem, wenn es nochmal rund um die Jeans geht ;-))). Themenvorschläge liegen schon vor: wie wäre es mit so sweet, stachelig oder paradiesisch ... jedenfalls liegen schon die nächsten Skizzen vor mir.
    Vielleicht schaffe ich es ja heute noch über meine Karten zu berichten. Übrigens habe ich tatsächlich heute meine fehlende Aprilkarte erhalten und die ist super schön geworden. Das Warten lohnt sich. Gesundheitlich kann ja schnell etwas dazwischen kommen, davon kann ich ja leider auch berichten. Aber mir geht es schon wieder besser und an der Nähmaschine sitze ich auch schon wieder. Vielen Dank an dich und vor allem Susanne für diesen wieder wundervollen Austausch und herzliche Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina