Dienstag, 28. Februar 2017

Churn Dash Patchwork Block | 6 Köpfe - 12 Blöcke im Februar

Kann mir mal jemand verraten wo der letzte Monat hin ist? Kaum zu glauben, dass der Februar nun schon wieder vorbei ist - kurzer Monat hin oder her! Momentan rennt die Zeit nur so an mir vorbei. Höchste Eisenbahn also, um euch meinen Februar-Block für den 6 Köpfe - 12 Blöcke Quilt Along zu zeigen. Ist ja nicht so, als hätte ich ihn nicht gleich zu Beginn des Monats schon genäht ;-)

stitchydoo: Churn Dash Patchwork Block | 6 Köpfe - 12 Blöcke im FebruarBei dem Churn Dash Block habe ich mich entschieden bei den Farben Blau und Grün zu bleiben. Um das Ganze ein bisschen aufzulockern, habe ich neben den Stoffen meines Layer Cakes noch einen gestreiften Kombistoff mit dazu genommen. Er ist damit etwas "ruhiger" geworden als der Rolling Stone im Januar. Wie der Churn Dash Block genäht wird, erklärt in diesem Monat Nadra auf ihrem Blog ellis & higgs in einer ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitung.

stitchydoo: 6 Köpfe - 12 Blöcke - Rolling Stone und Churn Dash Patchwork Blocks

Ein kleiner Ableger zum Rolling Stone Block aus dem Januar ist hier auch noch entstanden. Aus den Abfällen (den abgeschnittenen Ecken der Square-in-Square Elemente) habe ich noch einen kleinen Block in der Größe 13,5 x 13,5 cm zusammengepuzzelt. Als ich die vielen Stoffecken so vor mir liegen sah, konnte ich einfach nicht anders. Mal sehen wann und wie ich diesen weiterverarbeiten werde...

stitchydoo: Resteverwertung - Ein kleiner Patchwork Block aus Stoffabschnitten

Ich freue mich schon, wenn morgen das Geheimnis um den noch unbekannten März-Block gelüftet wird! Dann heißt es wieder Stoffe herauspicken, verschiedene Kombinationen zusammenlegen und sich irgendwann für eine Zusammenstellung entscheiden. Das Nähen nimmt bei mir ja immer nur einen Bruchteil des ganzen Prozesses in Anspruch. Könnt ihr euch mit der Stoffzusammenstellung auch so ewig aufhalten?

Macht's gut und bis bald!
Katherina

Kommentare:

  1. Liebe Katherina,
    WOW, schöne Stoffkombi! Hihi, bei mir ist dieser Monat auch ratz fatz vergangen. So schnell kann man gar nicht gucken! :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. In Kombination sind die beiden Blöcke eine schöne EInheit! Morgen ist März und es geht bei Verena weiter mit ihrem Block! Tolle Stoffkombi, sehr schön gemacht!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  3. Wow soo schöne Blöcke und erst die Stoffe und Farben...hach einfach nur schön! :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina