Donnerstag, 13. April 2017

Osterdeko | Drei schnelle Osterhasen aus Stoff

stitchydoo: Osterdeko | Drei schnelle Osterhasen aus StoffJahreszeitliche Deko vorrausschauend planen - nicht unbedingt meine Stärke! Meist entdecke ich Dinge spontan und oft leider eben auch erst auf den letzten Drücker. Dann entscheidet schlicht der Aufwand und die Frage: schaffe ich das noch oder nicht? 

So erging es mir auch in der vergangenen Woche, als Katharina ihre "Zweierlei Osterhasen zum Nähen und Liebhaben" zeigte. Besonders die Hasen mit den kleinen Glöckchen haben es mir angetan.

stitchydoo: Osterdeko | Drei schnelle Osterhasen aus StoffBevor ich den Gedanken "ja-nein-vielleicht" zu Ende denken konnte, fand ich mich schon am Stoffregal wieder. Mit drei Frühlingsstoffen und der ausgedruckten Schablone bewaffnet, waren alle Vorbereitungen bereits getroffen.

Auch der Nähaufwand hält sich hier sehr gering. Einmal die Hasensilhouette rundherum absteppen und schon lässt sich ein Haken hinter diesen Schritt setzen. Ein Ratzfatz-Projekt, ideal für spontane Deko-Selbermacherinnen wie mich.

stitchydoo: Osterdeko | Drei schnelle Osterhasen aus StoffFalls auch ihr zufällig gerade mit dem Gedanken spielen solltet, das schafft ihr locker noch bis Ostern! Denn auch das Ausstopfen mit Füllwatte ist keine große Angelegenheit. Ich habe die Zeit nicht gestoppt, von der Entscheidung bis zur Fertiggstellung meiner drei Hasen aber keine 1,5 Stunden gebraucht. Lediglich auf die Glöckchen haben sie bis zum nächsten Supermarktbesuch warten müssen.

Ich wünsche euch schöne Ostertage!
Katherina
 
Verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. Mir geht es genau wie dir - spontan und am besten gestern noch... *lach*
    Darum habe ich mir jetzt, wo ich die Eier schon fertig genäht habe, Stickgarn gekauft, um auch einmal selbst zu sticken.
    Die werden dann eben für nächstes Ostern.
    Oder so.
    Dein Hasentrio ist süß und die Schokolade hat bestimmt auch geschmeckt?!

    Liebe Grüße und ein sonniges Osterfest!
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. So herzig! Ich nehm mir jedes Jahr vor, einige zur Deko zu nähen, aber irgendwie ist Ostern immer so schnell da. Tolle Stoffauswahl!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katherina,
    ich glaube so geht es vielen..ich habe dieses Jahr auch für die ganze Familie genäht nur wir sind irgendwie zu kurz gekommen...dann speicher ich die Ideen und hoffe sie im nächsten Jahr etwas früher wieder zu entdecken. :)

    Deine Hasen sehen sehr goldig aus...die Stoffe sind wirklich ein Traum! :)

    Ein gaaanz tolles Osterfest wünscht dir die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch die häschen. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön in Szene gesetzt! Die Häschen hab ich auch grad genäht. Deine Stoffe und die Fotos finde ich sehr schön gelungen.
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  6. Die Häschchen sind ganz bezaubernd, da könnte ich direkt noch in Versuchung kommen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!

Herzliche Grüße
Katherina